Über uns

projectphoto.ch sind

Vanessa Winter
Stephan Winter

Vanessa Winter

Fotografin & Creative Art Director & Co-Inhaberin von projectphoto.ch. Diplom Eventmanagerin inklusive Sponsoring. Ex-Privat Bankerin & Boulderin & Sportkletterin & Snowboarderin. Aufgewachsen in Luxembourg & Deutschland. Seit 1998 in CH. Geb. 1975.

Stephan Winter

Fotograf & Co-Inhaber von projectphoto.ch. Informatiker FHNW & Technischer Zeichner & Handballer. Aufgewachsen in Frick, Aargau, Schweiz. Geb. 1979.


Philosophie

Wir verstehen uns als Kreatoren und Kuratoren Eures visuellen Vermächtnisses - wir begleiten Brautpaare welche Ihre Zeit mit uns als einmalige Chance sehen grössers zu erschaffen - Kunst zu kreieren.

Symbiose aus "Storytelling" - journalistisch, dokumentarischer Reportage und "Epicshots" - Profi-Fotoshooting am Hochzeitstag.

Wechsel zwischen angeleiteter, natürlicher Inszenierung und diskreter Beobachter-Position.
Künstlerische Veredelung der Fotografien durch Bildbearbeitung "Made in Switzerland"

projectphoto.ch - ist in der ganzen Schweiz tätig - sowie in Liechstenstein & Deutschland & Österreich & Island - aber - aber auch europaweit und international.

Unsere Hochzeitsphotographie ist inspiriert von Trends & Einflüssen aus UK und USA.

In unseren Bildstilen verschreiben wir uns der "Vintage" und der "Schwarz- & Weiss Fotographie" spielen aber auch sehr gerne mit anderen Bildbearbeitungsstilen und sind darauf bedacht uns ständig weiter zu entwicklen.

Neben der Hochzeitsphotographie sind wir zudem anderweitig fotografisch tätig. Zu unserem Repertoire gehören:

  • Businessportraits
  • Visual Branding: Image- & Produktfotografie
  • Eventfotografie
  • Sportfotografie: Boulder- & Kletterfotografie

Wir operieren bei unserem sehr offen blendigen Bildstil mit sehr teurem Profi-Equipment und bei Objektiven fast ausschliesslich mit lichtstarken Festbrennweiten.

Wir achten darauf im Photojournalismus & Photodokumentations-Stil die einzigartigen Momente Eures Traumtages einzufangen.

Zudem legen wir Wert auf ein Profi-Hochzeitsshooting an Eurem Hochzeitstag, bei dem wir Euch zu schönen Posen "anleiten", Euch ins rechte Licht rücken und inszenieren ohne das ihr Eure Natürlichkeit verliert.

Bei unserem Fotoshooting arbeiten wir ausschliesslich mit Reflektoren, welche das natürliche Licht einfangen.

Am Abend im Innenraum, arbeiten wir mit lichtstarken Objektiven um zu "performen" wenn die Sonne schon längst untergegangen ist und Euer Festessen beginnt.

Generell wechseln wir an Eurem Hochzeitstag viel die Positionen und Rollen – mal sind wir stille Beobachter im Hintergrund, mal agieren wir im Vordergrund und setzen eine Szenerie ins Licht, inszenieren ein Gruppenbild, mal unterstützen wir bei der Organisation und im Ablauf des Tages oder sind Mädchen für alles und eine helfende Hand.

Die Sichtung, Sortierung und Nachbearbeitung der Fotos gehört ebenso zu unserer Arbeit, wie die Durchführung der Hochzeitsreportage.

Jedes einzelne der an Euch ausgelieferten Fotos wird von uns mit viel Liebe individuell nachbearbeitet und das nicht nur mit einem einzigen sondern mit vielfältigen Bildstilen, so dass Eure Hochzeitsreportage einzigartig wird. Die Bildbearbeitung macht bei uns somit „fast“ den Hauptteil unserer Arbeit aus.

Wenn Ihr also Euren Traumtag hinter Euch habt und in Erinnerungen schwelgt – fängt für uns die Arbeit erst richtig an.
Warum Ihr Euer Investment ins uns und unsere Arbeit garantiert nicht bereuen werdet

Von Eurem Hochzeitstag bleiben Euch - drei Dinge:

  • der Partner fürs Leben
  • Eure Trauringe und
  • Eure wunderschönen Hochzeitsfotos - von uns erhaltet ihr Bilder der wundervollen Momente Eures Traumtages, diese könnt ihr noch mit Euren Kindern und Enkelkindern teilen.